Männertag: Einiges zu tun für Polizei

von 18. Mai 2012

Am Himmelfahrtstag gab es in Halle insgesamt 167 Feiertagsbedingte Einsätze. Hauptsächlich habe es sich dabei um Körperverletzungen, Beleidigungen und das Zünden von Feuerwerkskörpern gehandelt. Auch mehrere betrunkene Radfahrer wurden erwischt. 9 Personen sind verletzt worden.  Unter anderem zündete gegen 20 Uhr eine Gruppe La Bombas. Die Polizei stellte diverse Böller sicher und erteilte den Personen einen Platzverweise. In der Neustädter Weststraße randalierte eine Gruppe Jugendliche. Sie reagierten zudem aggressiv auf die alarmierte Polizei.  An einer Gaststätte in der Heidering-Passage prügelten sich mehrere Betrunkene. Ein Mann wurde dabei verletzt.  Zu 82 Einsätzen kam es im Landkreis Mansfeld-Südharz mit insgesamt 13 Verletzten. In Eisleben gerieten beispielsweise zwei Männer in Streit. Als sich einer von ihnen in sein Auto setzte und losfahren wollte, stellte sich sein Kontrahent davor. Der Mann fuhr trotzdem los und nahm den Anderen 50 Meter auf der Motorhaube mit.  Im Burgenlandkreis gab es 53 Einsätze mit 7 Verletzten. Unter anderem kam es zu einer Auseinandersetzung in einer Gartenanlage in Teuchern.  Die Polizei im Saalekreis hatte 53 Himmelfahrts-Einsätze zu absolvieren, auch hier wurden 7 Personen verletzt.