Manipulierter Geldautomat im Steinweg

Manipulierter Geldautomat im Steinweg
von 5. März 2019

Die Geschädigte hat den Zustand des Geldautomaten zum Zeitpunkt der Geldabhebung mittels ihres Handys fotografiert und es war deutlich eine aufgebrachte Schiene am Geldausgabefach ersichtlich. Durch die Polizei wurden die Ermittlungen aufgenommen.

Manipulierter Geldauswurf / Cash Trapping

Der Bankkunde kommt nicht an sein abgehobenes Geld, da der Geldauswurf nicht geöffnet wird. Stattdessen erscheint nach einer Weile der Hinweis auf eine Störung im Bildschirm des Geldautomaten. Die meisten Kunden verlassen daraufhin die Bank, um einen anderen Geldautomaten aufzusuchen. Für den Dieb ist jetzt die Stunde gekommen, dieser entfernt die aufgebrachte Blende und verschwindet mit den darin festgeklebten Scheinen.

Die Polizei rät:

•Bleiben Sie beim Geldautomaten
•Lassen Sie sich nicht vom Automaten weglocken
•Informieren sie per Handy oder über einen anderen Bankkunden die Bankmitarbeiter
•Verständigen Sie die Polizei