Mann begeht Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung

von 10. August 2012

 Durch mehrere Zeugen wurde bekannt, dass es Donnerstagfrüh gegen 01:45 Uhr im Paulusviertel zu einer Auseinandersetzung zwischen einer 19-jährigen Hallenserin und einem 23-jährigen Hallenser gekommen ist. Infolge dieser Auseinandersetzung wurde die 19-jährige verletzt. Das Ausmaß der Verletzungen konnte abschließend nicht geklärt werden, da die Verletzte auf medizinische Behandlung verzichtete.Ersten Ermittlungen zufolge hat der 23-jährige Tatverdächtige nach einem Streit mit der 19-jährigen beim Verlassen einer Wohnung im Paulusviertel mehrere Scheiben von einer Wohnungstür und von einer Haustür zerschlagen. Ein hinzukommender 69-jähriger Hausbewohner wurde in der Folge von dem Tatverdächtigen beleidigt. Bei dem 23-jährigen Hallenser wurde ein Atemalkoholwert von 2,24 Promille festgestellt. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der Tatverdächtige in Polizeigewahrsam genommen. Die Kriminalpolizei ermittelt.