Mann beleidigt und bedroht Bundespolizisten und leistet Widerstand

von 25. Juni 2017

Nachdem er die daraufhineingesetzte Streife erblickte, führte er seine Beleidigungengegenüber den Bundespolizisten fort und schrie rechtsgerichteteParolen. Zudem bedrohte er die Bundesbeamten und versuchte sieanzugreifen. Die Bundespolizisten wehrten den Angriff ab und brachten den Mann zu Boden. Da er weiterhin wild um sich schlug und nach denBeamten trat, wurde er gefesselt und für alle weiterenstrafprozessualen Maßnahmen zur Dienststelle gebracht. SeinRepertoire an ehrverletzenden Worten hatte er noch nicht ausgeschöpft und beleidigte die Bundespolizisten immer weiter. Ein durchgeführterAtemalkoholtest ergab einen Wert von 2,14 Promille. Den Mann erwarten nun gleich mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen Beleidigung,Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen,Bedrohung, versuchter Körperverletzung und Widerstand gegenVollstreckungsbeamte.