Mann beschäftigte Polizei und Feuerwehr

von 16. September 2012

Die Mitteilung bestätigte sich dann auch. Mehrfach sprachen die Einsatzkräfte den Mann an und versuchten den Grund seines Tuns in Erfahrung zu bringen. Dies misslang aber. Etwa gegen 02:00 Uhr warf er mehrere Dachziegel herunter, welche glücklicherweise niemanden trafen bzw. verletzten. Zwischenzeitlich kletterte der Mann auf das Dach eines anderen Hauses. Kurz nach 07:00 Uhr ging dann die Meldung im Lagezentrum der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd ein, dass die Person das Dach verlassen habe und er von einem Arzt untersucht werde. Anschließend brachte man ihn in psychiatrische Behandlung. Wie die Polizei mittlerweile weiß, handelt es sich bei dem Mann um einen 29 jährigen Syrer, welcher hier lebt. Wieso er auf das Dach geklettert ist und auf welchem Wege konnte bisher nicht geklärt werden.