Mann in Magdeburg erfroren

von 2. Februar 2012

In Magdeburg Alt Fermersleben wurde in den Morgenstunden des 02.02.2012 eine leblose Person aufgefunden, deren Tod vermutlich durch Erfrieren eingetreten war.

Eine aufmerksame Bürgerin teilte gegen 08:10 Uhr mit, dass in der Straße Alt Fermersleben eine hilflose, männliche Person liegt. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Bei dem Toten handelte es sich um einen 55-Jährigen ohne festen Wohnsitz. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Die Polizei bittet die Bevölkerung, gerade in Anbetracht der derzeit herrschenden eisigen Temperaturen, besonders sensibel darauf zu achten, ob sich Personen in einer Gefahrensituation befinden. Sollte es Anhaltspunkte dafür geben, wird darum gebeten dies unter der Telefonnummer 110 bzw. 112 mitzuteilen. Ein solcher Hinweis kann möglicherweise Leben retten.