Mann liefert sich Verfolgungsjagd durch Halle

von 11. Juli 2012

 Ein 48jähriger Hallenser hat sich am Mittwochmorgen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Mann war gegen 4.25 Uhr einer Polizeistreife aufgefallen, als er an der Kreuzung Zollrain der Magistrale ein Wendeverbot ignorierte. Außerdem missachtete er mehrere rote Ampeln, unter anderem an der Franckestraße und am Riebeckplatz. Ein Kleintransporter-Fahrer konnte am Riebeckplatz einen Zusammenstoß noch durch eine Vollbremsung verhindern.  Auf der Volkmannstraße wollten die Beamten mit Blaulicht schließlich den Autofahrer anhalten. Doch der gab Gas, versuchte das Polizeiauto abzudrängen. Anschließend setzte er seine Flucht fort, konnte erst kurz vor Bitterfeld gestoppt werden.  Die Polizei geht davon aus, dass der Autofahrer alkoholisiert war. Weil er sich weigerte, in ein Messröhrchen zu blasen, wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet.