Mann mit 4,5 Promille baut Unfall und flüchtet

Mann mit 4,5 Promille baut Unfall und flüchtet
von 1. März 2018

Die Skodafahrerin klagte anschließend über Nackenschmerzen. Der 41 Jahre alte Unfallverursacher reagierte äußerst aggressiv und entfernte sich noch vor Eintreffen der Polizeibeamten vom Unfallort. Auf dem Gelände einer nahegelegenen Werkstatt wurde der Mann kurze Zeit später Alkohol trinkend festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 4,5 Promille. Während der Befragung wurde der Unfallfahrer immer aggressiver, drohte den Beamten Schläge an und versuchte schließlich, sich den Polizisten zu entziehen. In der weiteren Folge wehrte er sich mit Tritten gegen die Festhalteversuche der Beamten, was erst durch die Anwendung von Pfefferspray unterbunden werden konnte. Der 41-Jährige wurde zum Zwecke einer Blutprobenentnahme in ein Krankenhaus verbracht. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Gegen ihn wurden Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrlässiger Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Nötigung eingeleitet.