Mann randaliert in Bahnhofsmission

Mann randaliert in Bahnhofsmission
von 2. März 2022

Mehrmalige Aufforderungen, sich an die Regeln zu halten, die Räumlichkeiten zu verlassen und sich in die Warteschlage einzureihen, blieben erfolglos. Der 54-Jährige ging zielstrebig in Richtung zwei männlicher Personen und schlug diesen unvermittelt mit der flachen Hand ins Gesicht. Daraufhin rief die Mitarbeiterin bei der Bundespolizei an. Als der Unruhestifter dies bemerkte, schmiss er eine Tasse gegen ein Fenster und versuchte fluchtartig die Bahnhofsmission zu verlassen. Bei seiner Identitätsfeststellung wurde er den Bundespolizisten gegenüber zunehmend aggressiver, beleidigte diese mit ehrverletzenden Worten und bedrohte die Mitarbeiterin der Bahnhofsmission sowie die beiden zuvor geschlagenen Männer. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und mit Strafanzeigen wegen Hausfriedensbruchs, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Beleidigung und Bedrohung im Gepäck konnte er seine Wege fortsetzen. Allerdings nicht über den Hallenser Hauptbahnhof, für diesen erhielt er, ebenso wie für die Bahnhofsmission, einen Platzverweis.