Mann stapelt Paletten auf Straßenbahngleisen

Mann stapelt Paletten auf Straßenbahngleisen
von 19. April 2018

Ein heranfahrender Straßenbahnfahrer erkannte die Gefahr glücklicherweise und konnte die Bahn rechtzeitig zum Stehen bringen. Als die hinzugerufenen Polizeibeamten eintrafen, war der Täter bereits vom Ort verschwunden. Dieser hatte sich zwischenzeitlich in einen nahegelegenen Supermarkt begeben und ist dort durch einen Detektiv beim Ladendiebstahl erwischt worden. Um sich diesem zu entziehen, bewarf der Dieb den Ladendetektiv mit entwendeten Flaschen und flüchtete aus dem Markt. Hier konnte der 32-Jährige durch die eingesetzten Polizeibeamten gestellt werden. Da er sich gegen die polizeilichen Maßnahmen erheblich zur Wehr setzte und die Beamten durch Schlagen und Spucken angriff, mussten dem Täter vorübergehend Handfesseln angelegt werden.

Gegen ihn wurden Ermittlungen wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Räuberischen Diebstahls, versuchter Gefährlicher Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung eingeleitet.