Mann verletzt sich bei Baumfällarbeiten in Wippra

Mann verletzt sich bei Baumfällarbeiten in Wippra
von 12. März 2019

Gegen 10:45 Uhr sollte der Baum fallen, der entsprechende Schnitt war bereits gemacht worden. Aufgrund einer Windböe fiel der Baum jedoch nicht in die Richtung wie gewollt, sondern fiel in Richtung des Mannes. Der lief noch weg um sich in Sicherheit zu bringen, wurde aber noch von Teilen des Baumes am Kopf getroffen. Eingeklemmt wurde der Mann nicht, ihm war es auch noch möglich selbst Hilfe zu rufen. Der Mann wurde vor Ort medizinisch erstversorgt und dann in der Folge mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert. Die Polizei wurde ebenfalls verständigt und kam mit uniformierten Kräften und Kräften der Kriminalpolizei zum Einsatz. Zurzeit wird von einem Unfallgeschehen ausgegangen, Hinweise auf Fremdbeteiligung liegen nicht vor.