Mann versucht einer 13-Jährigen Getränk zu entwenden

Mann versucht einer 13-Jährigen Getränk zu entwenden
von 7. Januar 2022

Daraufhin nahm dieser sich einen im Nahbereich liegenden Fahrradhelm und versuchte ihn auf den Kopf des Freundes zu schlagen. Dies misslang glücklicherweise. Eine durch aufmerksame Passanten hinzugerufene Streife der Bundespolizei eilte vor Ort. Der Tatverdächtige flüchtete, konnte aber kurze Zeit später gestellt werden. Bei dem Mann handelt es sich um einen 28-jährigen Syrer, der zuvor bereits polizeilich in Erscheinung getreten war. Ihn erwarten nun weitere Strafanzeigen wegen versuchten Diebstahls sowie Körperverletzung. Die beiden Geschädigten wurden mit zur Dienststelle genommen und betreut, bis die Erziehungsberechtigte des Mädchens die beiden Jugendlichen abholte.