Mario Schwan neuer Polizeichef in Halle

von 3. Juli 2012

Am Montag wurde Herr Polizeidirektor Mario Schwan durch den Landespolizeidirektor, Herrn Rolf-Peter Wachholz mit der Wahrnahme der Dienstgeschäfte des Leiters vom Polizeirevier Halle(Saale) mit Wirkung vom 01.07.2012 beauftragt.

Hierzu waren die Polizeipräsidentin der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd, Frau Christiane Bergmann, der Ableitungsleiter Polizei der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd, Herr Leitender Polizeidirektor Udo Richter, der Abteilungsleiter Verwaltung Herr Regierungsdirektor Matthias Hesse, die Leiter der benachbarten Polizeireviere und Führungskräfte des Polizeireviers Halle(Saale) eingeladen. Weiterhin war als Vertreter der Stadt Halle(Saale) Herr Müller vom Ordnungsamt anwesend.

Herr Schwan war bisher als Leiter verschiedener Polizeireviere im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd eingesetzt. Zuletzt leitete er das Polizeirevier Burgenlandkreis. Er ist 44 Jahre, in zweiter Ehe verheiratet, er hat vier Kinder und wohnt in Eisleben. Die Stadt Halle(Saale) ist ihm nicht unbekannt. Er wohnte zwei Jahre in der Händelstadt, bevor es ihn in die Lutherstadt Eisleben zog.

Seit der Aufgabenübernahme des ehemaligen Revierleiters, Herrn Kriminaldirektor Michael Schulze als Abteilungsleiter Polizei in der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Ost im Juni dieses Jahres, amtierte Herr Kriminaldirektor Gerd Hübner als Leiter des Polizeireviers Halle(Saale). Dieser übernimmt nun wieder vollständig die Aufgaben des Leiters Revierkriminaldienst im Polizeirevier Halle(Saale).