Mehrere Briefkastenanlagen gesprengt, Scheibe eines Geschäftes zerstört und Pauluskirche besprüht

Mehrere Briefkastenanlagen gesprengt, Scheibe eines Geschäftes zerstört und Pauluskirche besprüht
von 1. Januar 2018

Die Briefkastenanlage eines Mehrfamilienhauses in der Seebener Straße wurde durch Pyrotechnik teilweise zerstört, durch die Detonation wurde zudem eine Lampe am Hauseingang beschädigt (31.12.2017/kurz nach 22.00 Uhr).

Auch in der Voßstraße wurde am 31.12.2017 gegen 23.10 Uhr eine Briefkastenanlage (Mehrfamilienhaus) zum Teil zerstört.

Eine weitere Briefkastenanlage wurde in der Jessener Straße am 01.01.2018 gegen 01.30 Uhr zerstört.

Am 01.01.2018 wurde kurz nach Mitternacht gemeldet, dass unbekannte Täter die Kirche am Rathenauplatz besprüht hatten, kurz zuvor waren auch an der Johanniskirche Graffiti angebracht worden. In beiden Fällen flüchteten die Täter.

Im Steinweg wurde die Scheibe eines Geschäftes am 01.01.2018 gegen 01.15 Uhr völlig zerstört, auch hier vermutlich durch Pyrotechnik.