Mehrere Einbrüche in der Grenzstraße

Mehrere Einbrüche in der Grenzstraße
von 4. September 2018

Ein Imbisswagen wurde ebenfalls aufgebrochen und darin befindliche Lebensmittel entwendet. Anschließend wurde noch ein Feuerlöscher im Imbisswageninneren durch die unbekannten Täter entleert. Es erfolgte eine umfangreiche Spurensuche- und sicherung. Zur Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Bereits am Samstag, 01.09.2018, gegen Mitternacht, erfolgte ein Einbruch in eine Elektrofirma in der Grenzstraße. Hier öffneten unbekannte Täter gewaltsam die Tore zum Betriebsgelände, hebelten ein Fenster auf und entwendeten mittels der aus den Räumlichkeiten vorgefundenen Originalfahrzeugschlüssel zwei Pkw Ford vom Gelände. Ein Pkw konnte bereits im Bereich Sandersdorf-Brehna wieder aufgefunden werden. Nach dem zweiten Pkw wird weiterhin gefahndet.