Mehrere Einbrüche in Halle-Neustadt

Mehrere Einbrüche in Halle-Neustadt
von 4. Dezember 2017

Bei Eintreffen der eingesetzten Polizeibeamten war der Täter bereits verschwunden. Ein Eindringen in den Markt gelang dem Unbekannten nicht. An der Schaufensterscheibe konnten dafür 25 Einschläge und mehrere Schuhabdrücke festgestellt werden.

Einer Anwohnerin der Richard-Paulick-Straße fielen heute gegen 00:45 Uhr vier männliche Personen auf, welche auf einem angrenzenden Parkplatz in verschiedene Fahrzeuge leuchteten und informierte ebenfalls die Polizei. Auf dem Parkplatz wurden schließlich drei PKW festgestellt, in welche durch Einschlagen der Seitenscheiben eingebrochen wurde. Über die Videobeobachtung am Treff wurden Kollegen der Leitstelle zeitgleich auf vier Personen aufmerksam, welche durch diesen Bereich flüchteten. Die Personen konnten durch Polizeibeamte noch im Nahbereich gefasst werden. Bei den Jugendlichen im Alter von 14 bis 19 Jahren konnte die Beute aus den drei angegriffenen PKW aufgefunden werden. Außerdem hatte einer der 14-Jährigen Einbruchswerkzeuge sowie ein Butterflymesser und einen Baseballschläger bei sich. Ein 19-Jähriger aus der Tätergruppe wurde vorläufig festgenommen.