Mehrere Körperverletzungen im Stadtgebiet

von 7. August 2021

Eine Schlägerei am Universitätsplatz in Halle (Saale) wurde Samstag gegen 01.00 Uhr gemeldet. Zahlreiche Personen hatten sich an dem Platz aufgehalten und teilweise Alkohol konsumiert. Dabei soll es unter mehreren Feiernden zu Tätlichkeiten gekommen sein, welche sich zum Teil nicht mehr vor Ort befanden. Vier Geschädigte deutscher und anderer Nationalitäten konnten bekannte gemacht werden, sie erlitten teilweise Verletzungen. Die Ermittlungen dauern an.

Auf dem Marktplatz in Halle (Saale) kam es Samstag gegen 01.20 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personen deutscher Nationalität. Der Beschuldigte reagierte auch aggressiv auf die eingesetzten Beamten und leistete Widerstand. Zudem beschädigte er einen Funkstreifenwagen. Er kam bis Samstagvormittag in polizeilichen Gewahrsam. Es wurden Anzeigen erstattet wegen Bedrohung, Beleidigung, Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ….

Eine weitere Körperverletzung wurde Samstag gegen 03.10 Uhr in Halle (Saale), Richard-Paulick-Straße gemeldet. Zunächst gab es eine körperliche Auseinandersetzung zwischen einem Mann (18) und einer Frau. Weitere Personen mischten sich daraufhin ein und schlugen den 18Jährigen. Dabei kam auch ein Brecheisen zum Einsatz. Der Hallenser wurde leichtverletzt. Alle Beteiligten sind deutscher Nationalität.

Zu einer kleineren Auseinandersetzung kam es gegen 04.00 Uhr am Samstag im Bereich des Steinwegs in Halle (Saale). Es kam zu kleineren Blessuren.

In Halle (Saale), Universitätsring kam es gegen 05.00 Uhr zu einer zunächst verbalen Streitigkeit zwischen einem 30Jährigen und mehreren Personen. In der weiteren Folge wurde er dann mehrfach geschlagen und stürzte gegen einen abgestellten Motorroller. Er wurde dann nochmals geschlagen und getreten und leicht verletzt. Die Polizei trennte die Streithähne.

In allen Fällen dauern die Ermittlungen an.