Mehrere PKW-Scheiben im Stadtgebiet eingeschlagen

von 9. Dezember 2016

In der Rainstraße entwendete ein bislang unbekannter Täter eine Handtasche aus dem Fußraum der Beifahrerseite eines VWs. Diese konnte wenige Grundstücke weiter mit komplettem Inhalt wieder aufgefunden werden. Am Riveufer vernahm eine Zeugin ein Klirren und bemerkte anschließend einen augenscheinlich alkoholisierten Fahrradfahrer, welcher zuvor vermutlich die Scheibe eines dort abgeparkten Renaults zerstört hatte. Die Frau sprach den Unbekannten an, woraufhin dieser mit seinem Fahrrad flüchtete. In dem Renault war ebenfalls eine Tasche im Sichtbereich abgelegt, welche jedoch nicht entwendet wurde.

An der Pauluskirche konnten Kinder einen Mann mit Kapuzenjacke beobachten, welcher die Beifahrerscheibe eines Skodas zerstörte, einen Koffer mit Beamer aus dem PKW entwendete und anschließend ebenfalls mit einem Fahrrad flüchtete. Auch aus einem BMW in der Fährstraße wurde eine Tasche nach Einschlagen der Seitenscheibe entwendet. Diese Tasche konnte durch den Besitzer in einem nahegelegenen Gebüsch wiedergefunden werden. Auch aus dieser fehlte nichts. Unweit der Tasche fand der 51-Jährige außerdem den Koffer, welcher aus dem Skoda entwendet wurde. Nur von dem Beamer fehlt weiterhin jede Spur.