Mehrere Raubstraftaten im Stadtgebiet

Mehrere Raubstraftaten im Stadtgebiet
von 25. Juli 2019

Kurz vor 18.00 Uhr am Mittwoch pöbelte ein unbekannter Täter in Halle (Saale), Matthias-Grünewald-Straße einen Rentner an. Der 77-Jährige ignorierte dies, der Täter folgte ihm und schlug ihm die Faust ins Gesicht. Aus der Bekleidung des Opfers stahl er eine Packung Zigaretten. In der weiteren Folge rempelte der Täter eine Hallenserin an, die mit einem Kinderwagen dort unterwegs war. Die Frau wollte mit ihrem Smartphone die Polizei alarmieren, der Täter entriss ihr das Mobiltelefon und flüchtete.

Donnerstag gegen 11.00 Uhr kam es im Bereich des Weidawegs in Halle-Neustadt zu einer Raubstraftat. Ein Unbekannter Täter stieß eine Hallenserin zu Boden und entriss ihr die Handtasche. Die 57-Jährige erlitt einen Schock. Eine Suche nach dem unbekannten Täter (ca. 30 Jahre, dunkelblonde Haare, dunkle Jogginghose, Camouflage-Shirt) verlief negativ. Er flüchtete zu Fuß in Richtung Zur Saaleaue/ Gimritzer Damm.