Mehrere Sachbeschädigungen durch Pyrotechnik im Stadtgebiet von Halle

von 1. Januar 2021

Gegen 23.00 Uhr wurde die Polizei von Anwohnern in die Albert-Roth-Straße gerufen, da von einem Balkon Silvesterknaller geworfen wurden. Ein PKW wurde hierdurch beschädigt. Zwei Tatverdächtige wurden ermittelt.

Am Bruchsee kamen die Beamten gegen 00.05 Uhr zum Einsatz, da ein PKW durch Böller beschädigt worden war. Der Böllerwerfer wurde festgestellt.

In der Mötzlicher Straße und Köthener Straße zündeten unbekannte Jugendliche kurz vor 01.30 Uhr Pyrotechnik und beschädigten damit einen Briefkasten und einen Papierkorb.

In der Hettstedter Straße wurde der Briefkasten der freiwilligen Feuerwehr Passendorf durch Pyrotechnik beschädigt, wie gegen 01.50 Uhr gemeldet wurde.

In der Silberhöhe wurde der Eingangsbereich einer caritativen Einrichtung durch Pyrotechnik gegen 02.40 Uhr beschädigt.

Im Mühlweg beschädigten mehrere Personen gegen 03.30 Uhr einen Zigarettenautomaten ebenfalls durch Pyrotechnik. Die Betrunkenen wurden gestellt und leisteten teilweise Widerstand gegen die Polizeibeamten.