Mehrere Schlägereien im Stadtgebiet

Mehrere Schlägereien im Stadtgebiet
von 12. März 2022

Beispielsweise kam es am Freitagabend es gegen 22.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einer dreiköpfigen und einer vierköpfigen Gruppierung auf der Freifläche am Rosa-Luxemburg-Platz. Zeugen konnten beobachten, wie dabei ein Jugendlicher einem anderen einen Rucksack entwendete. Aller Personen entfernten sich vor Eintreffen der Polizei vom Tatort. Mindestens eine Person soll leicht verletzt worden sein. Die Polizei ermittelt nun zum Sachverhalt und zu den beteiligten Personen.

Am Samstagmorgen entwendete gegen 02:15 Uhr im Bereich der Willy-Brand-Straße ein Mann, welcher sich in Begleitung von sechs weiteren Unbekannten befand, einem 20-jährigen Hallenser die Geldbörse und entnahm daraus Bargeld in zweistelliger Höhe. Als ein 25-jähriger Begleiter des Geschädigten das Geld zurückforderte, wurde er von dem unbekannten Täter getreten und leicht verletzt. Der Täter flüchtete mit seinen Begleitern in Richtung Niemeyerstraße. Er wurde als ca. 190 cm groß und mit lockigem Haar beschrieben. Zudem sei er dunkelbekleidet gewesen und habe einen südländischen Phänotyp aufgewiesen.

Weitere Auseinandersetzungen ereigneten sich in der Elsa-Brändström-Straße sowie im Nahbereich von Clubs in der Willy-Brand-Straße, dem Moritzburgring und der Kleinen Ulrichstraße. In allen Fällen ermittelt nun die Polizei. Nach den bisherigen Ermittlungsständen trug in keinem der Ereignisse eine Person schwerere Verletzungen davon.