Mehrere Schlägereien in der Silvesternacht in Halle

Mehrere Schlägereien in der Silvesternacht in Halle
von 1. Januar 2018

In der Kirchnerstraße kam es am 31.12.2017 gegen 21.45 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern während einer Silvesterfeier mit mehreren Personen. Ein Beteiligter wurde leichtverletzt. Auch in einer Wohnung an der Magistrale schlugen fast zur gleichen Zeit drei Personen. Es blieb bei kleinen Blessuren.

In der Klingenthaler Straße kam es gegen 00.20 Uhr am 01.01.2018 ebenfalls zu einer Auseinandersetzung, eine Person wurde leichtverletzt (ambulante Behandlung)

In der Eduard-Künneke-Straße wurde am 01.01.2018 gegen 00.30 Uhr bei einer Schlägerei unter mehreren Personen eine Person verletzt und musste medizinisch versorgt werden.

In der Gartenanlage Am Passendorfer Damm wurde gegen 01.50 Uhr am 01.01.2018 ein 47-Jähriger von zwei Männern geschlagen und getreten, da der Geschädigte uneingeladen an einer Silvesterfeier teilnehmen wollte. Er wurde verletzt.

Gegen 02.00 Uhr am 01.01.2018 kam es zu einer zunächst verbalen Streitigkeit zwischen mehreren Personen, die gemeinsam unterwegs waren. In der weiteren Folge wurde der Hallenser (22) geschlagen und getreten. Er kam zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus.

Eine Passantin wurde am 01.01.2018 gegen 06.45 Uhr von einem verletzten afrikanischen Bürger um Hilfe gebeten und alarmierte die Rettung. Er hatte nach seinen Angaben eine Auseinandersetzung mit mehreren Personen afrikanischer Herkunft und wurde dabei mit einer abgebrochenen Flasche auf den Kopf geschlagen. Er wurde medizinisch versorgt.