Mehrere Straftaten bei privater Straßenfeier

von 30. November 2019

Wenige Minuten später kam eine größere Personengruppe zurück. Einige dieser Personen waren vermummt. Aus dieser Personengruppe heraus soll dann jemand eine Bierflasche geworfen haben, welche aber niemanden traf. Fortfolgend wurde aus dieser Gruppe heraus auf einen 19-Jährigen eingeschlagen. Vier männliche Personen (18 und 21 Jahre) kamen dem Geschädigten zu Hilfe und wurden ebenfalls geschlagen. Dann verschwanden die Angreifer in einem nahe gelegenen Haus.

Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen wurde das Haus von der Polizei geöffnet und betreten. Im Haus befanden sich über 20 Personen. Die Polizei stellte deren Identitäten fest. Im Haus selbst fand die Polizei zwei sogenannte Sturmhauben auf, welche sichergestellt wurden. Den angetroffenen Personen wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ein Platzverweis erteilt.

Vier der Geschädigten wurden im Zuge der Tätlichkeiten verletzt und medizinisch versorgt.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen Landfriedensbruch und Körperverletzungen aufgenommen.