Mehrere Verkehrskontrollen in Halle

Mehrere Verkehrskontrollen in Halle
von 7. Januar 2018

OhneFührerschein

In der Werrastraße kontrollierte die Polizei gestern früh gegen 04:10 Uhr einen BMW. Wie sich dabei herausstellte hatte dessen Fahrer keinen Führerschein. Gegen den 27-jährigen Mann wurde Anzeige erstattet.

OhneFührerscheinund unter Drogeneinfluss

Am Florian-Geyer-Platz stoppte eine Polizeistreife gestern gegen 15:00 Uhr einen Opel Astra. Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle kam heraus, dass dessen Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und unter Drogeneinfluss stand. Bei einem Drogenschnelltest wurden Hinweise auf Amphetamine festgestellt. Gegen den 35-jährigen Mann laufen strafrechtliche Ermittlungen.

UnterAlkohol- und Drogeneinfluss unterwegs

Wegen Fahrens unter Alkohol- und Drogeneinfluss muss sich ein 32-jähriger Mann verantworten. Der Hallenser war heute früh gegen 01:05 Uhr mit einem Skoda in der Magdeburger Straße unterwegs und wurde von einer Polizeistreife angehalten. Dabei wurde festgestellt, dass der Mann vor Fahrtantritt Alkohol getrunken hatte. Ein Atemalkoholtest warf einen Wert von über 1 Promille aus. Ein Drogenschnelltest ergab zusätzlich Hinweise auf Kokain.

Betrunkener Autofahrer fährt ins Gleisbett

In der Mansfelder Straße entdeckte heute früh gegen 01:25 Uhr eine Polizeistreife einen Volvo, welcher sich im Gleisbett festgefahren hatte. Nachdem man mit dem Fahrer Kontakt hatte, wurde Alkoholgeruch bei ihm wahrgenommen. Beim folgenden Atemalkoholtest wurden 1,9 Promille gemessen. Gegen den 24-jährigen Mann wurde Strafanzeige erstattet.

Heute früh gegen 05:05 Uhr wollte sich der Fahrer eines VW einer Polizeikontrolle entziehen, indem er flüchten wollte. Dabei fuhr das Auto in das Gleisbett im Bereich des Franckeplatzes und konnte von der Polizei dort gestoppt werden. Wie sich dann herausstelle, stand der 27-jährige Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss. Beim Atemalkoholtest wurden über ein Promille festgestellt. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben. Außerdem erwarten ihn strafrechtliche Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung.