Mehrere Verkehrsunfälle mit verletzten Personen in der Paul-Suhr-Straße

Mehrere Verkehrsunfälle mit verletzten Personen in der Paul-Suhr-Straße
von 8. März 2022

Die Frau wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Der beteiligte PKW Ford wurde durch das Unfallgeschehen so stark beschädigt, dass dieser durch einen hinzugezogenen Bergedienst aus dem Unfallbereich geborgen werden musste.

Im Kreuzungsbereich Paul-Suhr-Straße / Murmansker Straße verunfallten gegen 10:30 Uhr zwei PKW. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen beachtete der Fahrer eines PKW VW nicht das für den PKW VW bestimmte Rotlichtzeichen der Ampelanlage. Der Fahrer eines PKW Chrysler konnte trotz eingeleiteter Bremsung einen Zusammenstoß nicht verhindern. Durch den Aufprall kam der beteiligte PKW VW auf der Seite zum Liegen. Drei beteiligte Personen zogen sich Verletzungen zu und wurden zur weiteren Behandlung in städtische Krankenhäuser verbracht. Beide beteiligte Unfallfahrzeuge mussten durch hinzugezogene Bergedienste geborgen werden.

Das Polizeirevier Halle (Saale) hat zu beiden Verkehrsunfällen die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Diese dauern zum jetzigen Zeitpunkt an. Im Bereich der Paul-Suhr-Straße und umliegenden Straßen kam es zu starken Beeinträchtigungen des Fahrzeugverkehrs und des öffentlichen Nahverkehrs.