Meldungen aus dem Burgenlandkreis

von 5. Juni 2016

Ladendiebstahl

Samstag gegen 14.00 Uhr entwendete in Weißenfels, Merseburger Straße ein 40Jähriger alkoholische Getränke in einem Einkaufsmarkt und verließ diesen ohne zu zahlen. Der Detektiv des Hauses stellte den Langfinger. Der Betrunkene (3,49 Promille) musste das Diebesgut herausgeben. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet.

Autodieb gestellt

Am Samstag gegen 13.30 Uhr meldete der Besitzer eines PKW Hyundai, dass der Wagen in Weißenfels, Thomas-Mann-Straße entwendet wurde.

Gegen 16.00 Uhr wurde in Zeitz, Friedensstraße ein Tatverdächtiger von Passanten festgehalten, der in dem Nebenraum eines Geschäfts die Geldbörse und ihre PKW-Schlüssel einer Angestellten entwendet hatte. Als die 33Jährige ihn erwischte, stieß er sie weg und flüchtete erfolglos. In Tatortnähe wurde dann auch der in Weißenfels gestohlene PKW festgestellt. Der Tatverdächtige stand unter Alkohol, es handelt sich um einen Weißenfelser im Alter von 33 Jahren. Er wurde vorläufig festgenommen und Anzeige gegen ihn erstattet. Durch einen Arzt erfolgte eine Blutprobenentnahme.

Verkehrsunfälle

04.06.2016; 14.15 Uhr; Elsteraue OT Tröglitz

Ein PKW wollte von der Friedensstraße nach rechts in die Ernst-Thälmann-Straße abbiegen. Der Fahrer beachtete nicht einen auf der Thälmannstraße von rechts kommenden bevorrechtigten PKW und es kam zum Zusammenstoß mit Sachschaden.

04.06.2016; 14.55 Uhr; Wethau, L200

Ein PKW Hyundai befuhr die L200 aus Richtung Wethau in Richtung Mertendorf. Etwa 100 Meter nach einer S-Kurve kam der Wagen zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet dann auf die Gegenfahrbahn. Anschließend vollzog der Fahrer (28) eine Vollbremsung und riss das Lenkrad herum. Der PKW kam erneut nach rechts ab, drehte sich und kam im Straßengraben zum Stehen.

05.06.2016; 01.50 Uhr, Hohenmölsen, L191

Ein PKW VW kollidierte auf Höhe der Einmündung Sonnenweg mit einem Wildschwein, welches die Fahrbahn querte. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.