Meldungen aus dem Burgenlandkreis

von 14. Februar 2016

Mit einem Bußgeldbescheid muss eine 38jährige Frau aus dem Weißenfelser Bereich rechnen. Sie wurde gestern früh gegen 01:30 Uhr von der Polizei in der Beuditzstraße von Weißenfels angehalten und kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass sie ihren Toyota unter Alkoholeinfluss gefahren hatte. Beim Atemalkoholtest wurden über 09, Promille gemessen.

Zwei PKW Aufbrüche wurden der Polizei gestern gemeldet. Gegen 14:00 Uhr stellte in der Straße Spechsart in Naumburg eine Frau den Einbruch in ihren Skoda fest. Aus dem Kofferraum wurde ein Beamer gestohlen. Die Frau hatte das Fahrzeug am Vorabend vor einem Grundstück abgestellt. Hinweise zu Tätern sind bisher nicht bekannt.

Auf das Navi eines Mercedes hatten es Diebe in Hohenmölsen abgesehen. Das Auto wurde gestern gegen 12:00 Uhr auf dem Parkplatz Mondsee abgestellt. Als dessen Fahrer gegen 12:40 Uhr zurückkam, war eine Scheibe am Auto eingeschlagen und das Navi verschwunden.

Auf der B 91 bei Theißen verunfallte gestern gegen 23:15 Uhr ein 18jähriger mit seinem Auto. Bei einem Abbiegevorgang verlor der Heranwachsende die Gewalt über den Jeep und fuhr gegen eine Betonsperre. Der Autofahrer wurde leicht verletzt. Am Auto entstand ein Sachschaden, dessen Höhe noch beziffert werden muss.

Gestern Abend gegen 24:00 Uhr wurde die Polizei nach Saaleck gerufen. Hier war es auf einer Faschingsveranstaltung zu Körperverletzungsdelikten gekommen. Ausgangspunkt soll eine Beleidigung gewesen sein. In der Folge ist es dann zu Tätlichkeiten zwischen mehreren Personen gekommen. Bisher hat die Polizei vier Beteiligte Männer ermitteln können. Sie sind im Alter von 26 bis 71 Jahren. Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen.