Meldungen aus dem Burgenlandkreis

von 31. Januar 2016

Es waren ca. 30 Kameraden verschiedener Feuerwehren im Einsatz. Ersten Schätzungen nach könnte der Sachschaden ca. 250.000 Euro betragen. Zu möglichen Ursachen des Brandes sind noch keine Angaben möglich.

Bedrohung

Ein Jugendlicher ist am Freitag kurz vor 17:30 Uhr in Laucha, Am Busbahnhof von einem Mann mit einem pistolenähnlichen Gegenstand bedroht worden. Nachdem einem anderen Jugendlichen eine Flasche herabgefallen und zerbrochen war, sei der Mann aus einem VW ausgestiegen und habe geschrien. Dann sei der mit blauer Arbeitshose, roter Jacke und Mütze bekleidete Mann mit dem blauen PKW Golf in Richtung Innenstadt gefahren.

Verkehrsunfall

In Markwerben geriet ein PKW Mercedes in der Zeitzer Straße am 30.01.2016 gegen 22:45 Uhr nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen drei Begrenzungspfeiler. An diesen, sowie am Fahrzeug entstand Sachschaden von insgesamt etwa 2.150 Euro. Der 20Jährige Fahrer blieb unverletzt.

Einbrüche in PKW

Naumburg

Aus einem PKW Audi wurden am Domplatz von Samstag zu Sonntag zwei Laptops gestohlen. Zuvor wurde die Scheibe einer hinteren Tür zerschlagen, um in das Fahrzeuginnere zu gelangen. In einen VW, der in der Thränhart-Siedlung parkte, gelangte man auf die gleiche Weise und stahl einen Wasserkocher. Aus einem Smart, der am 30.01.2016 nur kurz in der Elly-Kutscher-Straße parkte, wurde zwischen 18:00 Uhr und 18:40 Uhr ein Beutel u.a. mit Akten entwendet.

Weißenfels

Aus einem VW Golf in der Großen Kalandstraße ist von Freitag zu Samstag nach einschlagen einer Scheibe ein Mobiltelefon, ein Laptop mit Drucker und diverse Dokumente gestohlen worden. Der Schaden wird auf ca. 3000 Euro geschätzt.

Windböe

Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Weißenfels Borau riss am 30.01.2016 gegen 16 Uhr der Wind dem aussteigenden Fahrer eines Ford die PKW Tür aus der Hand, so dass diese gegen die Beifahrertür eines daneben abgestellten VW schlug und diese beschädigte.