Meldungen aus dem Burgenlandkreis

von 9. September 2015

Dieser positiv und ergab einen Wert von 1,77 Promille. Der Mann musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, der Führerschein wurde sichergestellt.

Wildunfall

Balgstädt, Burkersroda- Ein Verkehrsunfall mit Beteiligung von Wild ereignete sich am Mittwochmorgen gegen 03:50 Uhr auf der L 208 bei Burkersroda. Die Fahrerin(23) eines PKW VW war in Richtung Dietrichsroda unterwegs, als 200 Meter vor dem Ortseingang ein Wildschwein über die Fahrbahn wechselte und mit dem Auto kollidierte. Das Tier lief nach dem Unfall weiter und verschwand in der Flur. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Zeitz- Die Beschuldigte wurde heute Früh fahrend mit einem Audi A 80 am Altmarkt angetroffen und kontrolliert. Eine Überprüfung ergab, dass der 56 Jährigen die Fahrerlaubnis entzogen worden war.

Ladendieb mit Haftbefehl

Weißenfels- Heute wurde ein Mann beim Ladendiebstahl im Einkaufsmarkt in Borau gestellt und die Polizei hinzugezogen, da er sich nicht ausweisen konnte. Die Beamten stellten dann fest, dass gegen den 27 jährigen Weißenfelser ein Haftbefehl vorlag. Es erfolgte eine Verbringung in eine Justizvollzugsanstalt.

Benzin abgezapft

Weißenfels- Unbekannte Täter haben in der Nacht von Montag zum Dienstag aus einem PKW Hyundai den Kraftstoff abgezapft. Der oder die Täter bohrten an dem auf einem Parkplatz „Im Krug“ abgestellten Wagen den Tank an und entwendeten das Benzin.

Kellereinbruch

Weißenfels- Zu einem nicht bekannten Zeitpunkt drangen Unbekannte im Zeitraum der letzten Woche in den Kellerverschlag eines Mehrfamilienhauses am Markt ein und entwendeten ein Flachbildfernsehgerät und weitere elektronische Geräte.