Meldungen aus dem Burgenlandkreis

von 6. September 2015

Unbekannte suchten eine Gartenanlage in der Schreberstraße von Naumburg heim. Von dem Grundstück einer Parzelle stahl man zwei Dosen Trockenfutter für Zwergkaninchen sowie einen CD-Player samt Boxen. Der Diebstahl ist zwischen Donnerstag 18:30 Uhr und gestern 10:30 Uhr geschehen.

Von einem Grundstück in der Schulstraße von Schulpforte verschwand in der Nacht zum Samstag ein Quad. Das Quad war dort unter einem Carport abgestellt und hat einen Wert von mehreren hundert Euro. Hinweise zu dem bzw. den Täter/-n liegen bisher nicht vor. Der Diebstahl wurde gestern früh gegen 10:35 Uhr bemerkt.

Auf der L 212, zwischen Nebra und Wetzendorf verunfallte gestern gegen 18:15 Uhr eine 62jährige Frau mit ihrem BMW. Nach Angaben der Fahrzeugführerin war sie in einer Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn von der Straße abgekommen und gegen die Leitplanke gefahren. Am BMW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Außerdem entstanden Schäden an der Leitplanke. Wie hoch die Gesamtschäden sind ist noch nicht bekannt. Die Frau blieb unverletzt.

Ein 27jähriger Mann muss sich wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss verantworten. Dieser war heut früh mit einem Renault Clio in Heuckewalde unterwegs und wurde von einer Polizeistreife kontrolliert. Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle nahmen die Beamten beim Fahrzeugführer Atemalkoholgeruch war. Beim Atemalkoholtest wurden über 1,5 Promille gemessen. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben.