Meldungen aus dem Burgenlandkreis

von 25. August 2015

Heuballen abgebrannt

Hohenmölsen- Die Feuerwehr musste am heutigen Morgen gegen 05:40 Uhr zu einem Brand in der Dobergaster Straße ausrücken. Auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Unternehmers war ein Anhänger mit Heuballen in Brand geraten. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Nach bisherigen Erkenntnissen wird von Selbstentzündung ausgegangen.

Versuchter Diebstahl an Waschstraße

Zeitz, Kretzschau- Im Zeitraum von Montag 19:30 Uhr bis 00:30 Uhr versuchten Unbekannte die Automaten an der Waschanlage in der Leipziger-Straße aufzubrechen, um die Geldkassetten zu entwenden. Weiterhin wurde die Staubsaugeranlage aus der Verankerung gerissen und umgeworfen. Auch das Aufhebeln der Tür zum Waschcontainer misslang. Es entstand ein Sachschaden von mehreren 1000 Euro.

Verkehrsunfall mit Wild

Nebra, Großwangen- Ein Verkehrsunfall mit Beteiligung von Wild ereignete sich Dienstagmorgen gegen 6:30 Uhr auf der L 212. Die Fahrerin eines PKW Audi war mit ihrem Fahrzeug aus Großwangen kommend in Richtung Nebra unterwegs, als plötzlich ein Reh auf die Straße sprang und mit dem Auto kollidierte. Das Tier verendete an der Unfallstelle und wurde von einem Jagdpächter entsorgt.

Einbrüche in Gartenlauben

Naumburg- Unbekannte Täter sind vermutlich vergangene Nacht in einer Gartenanlage der Schreberstraße in zwei Gartenlauben eingebrochen. Aus einer Laube wurden alkoholische Getränke und aus einer weiteren ein Flachbildfernsehgerät mit Reciver und ebenfalls Getränke entwendet.