Meldungen aus dem Burgenlandkreis

von 21. Juni 2015

Gestern Mittag gegen 11:30 Uhr wurde in der Otto-Schlag-Straße von Weißenfels ein 21jähriger Mann beraubt. Das Opfer war mit einem Fahrrad unterwegs. Plötzlich kamen zwei ihm unbekannte männliche Personen mit einem Motorroller angefahren und zwangen ihn anzuhalten. Der Sozius des Motorrollers entriss ihm seinen Drahtesel. Anschließend flüchteten die Täter in Richtung Stadtzentrum. Hinweise zu den Räubern liegen bisher nicht vor.

In Langendorf stürzte gestern gegen 16:40 Uhr ein neunjähriger Junge aus dem Fenster eines Hauses. Der Junge klagte anschließend über Schmerzen und wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.

Das Fenster befindet sich in der ersten Etage des Hauses. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen befand sich der Junge zum Zeitpunkt des Vorfalls allein in dem Zimmer. Vermutlich stand das Kind auf einem Bett und lehnte sich aus dem Fenster. Dabei hat es wahrscheinlich das Übergewicht verloren und stürzte etwa 4 Meter in die Tiefe. Die Polizei untersucht den Vorfall.

Auf einem Dorffest in Burgheßler wurde ein dreijähriges Kind bei einem Unfall schwer verletzt. Das Kind musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Der Vorfall trug sich gestern gegen 18:10 Uhr zu.

Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen, saß der Junge mit einem vier Jahre älterem Mädchen auf den hinteren Radkästen eines Kleintraktors. Als der Traktor einen kleinen Hang herabfuhr, fiel der Junge herunter und wurde überrollt.

Gegen den 37jährigen Traktorfahrer wurden Ermittlungen wegen einer fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es gestern gegen 20:30 Uhr auf der B 2, etwa 500 Meter vor dem Ortseingang Profen, gekommen. Hier war ein Motorrad aus Zeitz kommend unterwegs. Wie Zeugen der Polizei berichteten, fuhr das Krad sehr auffällig. Plötzlich habe dessen Fahrer wahrscheinlich die Gewalt über das Krad verloren, stürzte und prallte rechts gegen eine Leitplanke. Durch den Aufprall löste sich der Helm des Mannes und er schlug ungeschützt mit dem Kopf erneut gegen die Leitplanke. Der 27jährige Mann verstirbt unmittelbar an der Unfallstelle.

Mit einem Bußgeldverfahren muss ein 23jähriger Mann rechnen. Er war heute früh mit einem Auto in Markwerben unterwegs und wurde dort gegen 02:20 Uhr von einer Polizeistreife angehalten. Bei der Verkehrskontrolle konnte die Beamten deutlich Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer wahrnehmen. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Es wurden über 0,5 Promille gemessen