Meldungen aus dem Burgenlandkreis

von 14. Juni 2015

Fahren ohne Fahrerlaubnis / Drogen

Die 27jährige Fahrerin eines PKW VW wurde am Samstagabend in der Naumburger Straße in Grana durch die Polizei angehalten und kontrolliert. Die Fahrerin war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, auch stand sie unter dem Einfluss von Drogen. Eine Blutprobenentnahme wurde bei der Frau angeordnet, die Fahrzeugschlüssel und –papiere sichergestellt und Strafanzeige erstattet.

Körperverletzung

Ein Streit während eines Dorffestes eskalierte am Sonntagmorgen in Borau. Gegen 00:45 Uhr schlugen zwei Männer (46 und 51 Jahre) nach einem Streitgespräch auf einen 51Jährigen ein. Der Mann wurde dabei leicht verletzt. Alle Beteiligten waren erheblichst alkoholisiert. (Spitzenwert 3,1 Promille)

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Ein 26jähriger Mann wurde in der Nacht zum Sonntag durch die Polizei in der Hospitalstraße in Zeitz kontrolliert. Dabei wurden geringe Mengen Drogen aufgefunden (Amphetamin, Cannabis). Zudem hatte der Mann Geld- und Kundenkarten von unbekannten Personen bei sich, deren Herkunft er nicht zweifelsfrei nachweisen konnte. Die Polizei hat Strafanzeige erstattet und Ermittlungen aufgenommen.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zum Sonntag einen kompletten Sattelzug (Zugmaschine mit Kühlauflieger) in der Max-Planck-Straße in Weißenfels. Der Kühlauflieger war zu diesem Zeitpunkt leer. Der Schaden beträgt mindestens 100.000€. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.