Meldungen aus dem Burgenlandkreis

von 26. April 2015

Der 22jährige Mann versuchte sich durch Flucht der Polizei zu entziehen, was ihm jedoch nicht gelang. Strafanzeige wegen Sachbeschädigung wurde gegen den 22Jährigen eingeleitet.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Samstag in Firmengelände in der Thomas-Müntzer-Straße in Memleben ein. Dazu verschafften sich die Täter über ein Nachbargrundstück Zutritt zum Objekt und schnitten den Maschendrahtzaun auf. Anschließend entwendeten sie einen verschlossenen Radlader der Marke „WEIDEMANN 1370CX“ vom Firmengelände. Der Wert des Radladers beträgt circa 40.000€. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Samstag in einen abgeparkten PKW in der Kroppentalstraße in Naumburg ein. Dazu zerstörten die Täter eine Seitenscheibe des PKW und entwendeten aus dem Fahrzeuginneren ein Handy und persönliche Unterlagen des Fahrzeughalters.

Trunkenheit im Verkehr

Eine 27jährige Radfahrerin wurde am Sonntagmorgen gegen 04.30 Uhr in der Freyburger Straße in Naumburg durch die Polizei kontrolliert. Die Frau war durch Fahren in Schlangenlinien und nicht eingeschaltetes Licht aufgefallen. Bei der Frau wurde ein Atemalkoholwert von ca. 2,5 Promille gemessen. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Unbekannte Täter brachen am Samstagabend in einen abgeparkten PKW Ford am Domplatz in Naumburg ein. Dazu zerstörten die Täter eine Seitenscheibe des PKW und entwendeten aus dem Fahrzeuginneren einen abgelegten Rucksack mit persönlichen Dingen des Fahrzeughalters.