Meldungen aus dem Burgenlandkreis

von 20. April 2015

Offensichtlich schlugen dieselben Täter dann erfolgreich am Musterhaus im Schkortelweg zu. An der Rückseite wurde Kupferfallrohr in einer Länge von 4 Metern und drei Halteschellen gestohlen.

Schmutzwasserpumpe gestohlen

Laucha- Übers Wochenende entwendeten Unbekannte von der Baustelle “Fischaufstieg” in Tröbsdorf eine Schmutzwasserpumpe. Die Pumpe war in 3,50 m Tiefe deponiert. Der Schaden wird mit mehreren tausend Euro angegeben.

Einbruch in Bildungsunternehmen

Naumburg- Heute Früh wurde der Einbruch in eine Schulungseinrichtung in der Franz-Julius-Hoeltz-Straße angezeigt. Durch Aufhebeln eines Fensters gelangten die Täter ins Gebäude. Aus Schränken wurden verschiedenste Baumaschinen und Werkzeuge entwendet. Kriminaltechniker und ein Fährtensuchhund kamen unterstützend zum Einsatz.

Graffiti am Möbelhaus

Zeitz- Heute stellten Mitarbeiter des Möbelhauses in der Geußnitzer-Straße fest, dass durch unbekannte Täter Schriftzüge an die Rückwand gesprüht worden sind. Es handelt sich dabei um vier Graffitis in blauer und schwarzer Farbe. So sprühten die Täter beispielsweise “OMA” an die Wand.

Unfallflucht

Droyßig- In der Zeit von 10 bis 10:30 Uhr stieß heute ein bisher unbekanntes Fahrzeug beim Rückwärtsfahren gegen eine Mauer Am Lerchenfeld und verließ unberechtigt die Unfallstelle. Ein Teil der Mauer ist eingestürzt. Die Ermittlungen zur Unfallflucht dauern an.