Meldungen aus dem Burgenlandkreis

von 15. März 2015

Verkehrsunfälle

14.03.2015; 13.15 Uhr; Elsteraue OT Profen, B2

Nach dem Ortsausgang Reuden (in Richtung Profen) kam ein PKW Fiat nach einer S-Kurve ins Schleudern. Der Wagen kam auf Grund des Gefälles nach rechts von der Straße ab und überschlug sich. Der Punto kam seitlich liegend auf einem Feld zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt.

14.03.2015; 18.45 Uhr; Naumburg, Ostbahnhof

Ein PKW Toyota befuhr die Straße am Ostbahnhof in Richtung Overwegstraße. In Höhe Burgstraße kam der Wagen, nach Angaben der Fahrerin auf Grund einer Lichtblendung, nach links von der Fahrbahn ab. Er überfuhr in der weiteren Folge en Straßenschild. Personen wurden nicht verletzt, es entstand Sachschaden.

15.03.2015; 04.40 Uhr; Naumburg OT Kleinjena, Eislebener Straße (B180)

In Richtung Naumburg befuhr ein PKW Honda die Straße. Nach dem Befahren einer Rechtskurve kam der Wagen nach links von der Straße ab und zerstörte ein Verkehrszeichen und eine Werbetafel. Dann fuhr der Honda die angrenzende Böschung hinunter und überschlug sich. Er kam auf einem Feld zum Stehen. Der Fahrer (31) blieb unverletzt.

Diebstahl aus Bauwagen

In einen unterhalb der Rudelsburg stehenden Bauwagen drangen unbekannte Täter ein und stahlen einen Werkstattholzofen sowie das dazugehörige Ofenrohr. Die Tatzeit liegt zwischen Donnerstag- und Samstagnachmittag.

Brand

In Freyburg, Weinbergstraße brannte aus bisher ungeklärter Ursache Sonntag kurz nach 00.00 Uhr ein Schuppen, der zu einem Bienenstock umgebaut wurde (derzeit leerstehend). Mehrere freiwillige Feuerwehren waren im Einsatz und löschten den Brand.

Einbruch in Firma

Der Einbruch in Büroräume und Lagerhalle in Zeitz wurde Sonntag gegen 07.30 Uhr gemeldet. Entwendet wurden Bargeld, Laptops und mehrere Baumaschinen.

Diebstahl aus PKW

Seit Sonntagmorgen wurden mehrere Einbrüche in Fahrzeuge im Stadtgebiet von Naumburg gemeldet. Zwei Fahrzeuge in der Marienstraße und auch in der August-Bebel-Straße sowie ein PKW in der Straße Weingarten wurden angegriffen. Unbekannte Täter schlugen jeweils eine Scheibe an den Fahrzeugen ein. Angaben zu Diebesgut liegen noch nicht in allen Fällen vor, aus einem Kleintransporter wurde beispielsweise Werkzeug gestohlen.