Meldungen aus dem Burgenlandkreis

von 1. März 2015

Neben Bargeld und Schmuck wurde auch Unterhaltungselektronik gestohlen. Der Schaden beträgt circa 10.000 Euro.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Ein 44jähriger Radfahrer wurde am Freitagabend, gegen 22.30 Uhr, in der Nikolaistraße in Weißenfels angehalten und kontrolliert. Bei dem Mann wurde Atemalkohol festgestellt, ein freiwilliger Test ergab einen Wert von circa 2,8 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und Strafanzeige gegen den Mann erstattet.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Samstag in eine Gaststätte am Markt in Naumburg ein. Die Räumlichkeiten der Gaststätte wurden durchsucht, ein Zigarettenautomat wurde versucht aufzubrechen. Den Tätern gelang es, ein Wertgelass zu öffnen und eine höhere Summe Bargeld zu entwenden. Die genaue Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.