Meldungen aus dem Burgenlandkreis

von 4. Januar 2015

Einbruch Einfamilienhaus

Am Samstag gegen 17.30 Uhr wurde der Einbruch in ein Einfamilienhaus in Naumburg, Flemminger Weg angezeigt. Gestohlen wurden unter anderem zwei Laptops, Schmuck und eine Münzsammlung.

Einbruch in Autohaus

Nach einem Zeugenhinweis auf einen möglichen Einbruch in einem Autohaus in Weißenfels wurden am Samstag kurz nach 20.00 Uhr vor Ort durch die Polizei ein Kleintransporter und deren Insassen kontrolliert. Im Transporter wurden ein Schweißgerät, ein Hubwagen für Motoren, zwei Werkzeugrollcontainer und anderes festgestellt. Dies war aus der Werkstatt des Autohauses gestohlen worden. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um drei Männer aus dem Burgenlandkreis im Alter von 29 und 26 (2x) Jahren.

Brand

Auf einem Lagerplatz hinter einem Schafstall in Kaiserpfalz OT Memleben brannten etwa 60 Rundballen Heu. Das Feuer wurde am Freitag gegen 23.30 Uhr gemeldet. Im Einsatz waren mehrere Freiwillige Feuerwehren, der Stall und die darin befindlichen Tiere waren nicht gefährdet. Die Ballen musste man kontrolliert abbrennen lassen. Der Sachschaden beträgt ca. 2.500,- Euro.

Einbruch in Sportlerheime

In eine Gaststätte und ein Sportlerheim im Weißenfelser Ortsteil Uichteritz drangen unbekannte Täter gewaltsam von Freitag zu Samstag ein. Es wurde versucht, einen Zigarettenautomaten zu öffnen, dies misslang. Gestohlen wurden Spirituosen und ein Monitor.

Auch im Weißenfelser Ortsteil Markwerben brach man in ein Sportlerheim ein. Nach ersten Angaben wurde nichts entwendet

Verkehrsunfälle

03.01.2015; 22.40 Uhr; Naumburg, Hallesche Straße

Ein Renault Twingo befuhr die Straße in Richtung Naumburg, Henne. In einer Links-/Rechtskurve Höhe der Bahnunterführung kam der Wagen nach links von der Fahrbahn ab und im Straßengraben auf dem Dach liegend zum Stehen. Der Fahrer wurde leichtverletzt.

03.01.2015; 21.30 Uhr; Naumburg, L204

Etwa einen Kilometer nach der Ortslage Naumburg in Richtung Schönburg kam ein PKW Renault in einer langgezogenen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Der Clio überschlug sich seitwärts und kam in einem angrenzenden Abhang auf dem Dach liegend zum Stehen. Im Fahrzeug befanden sich zwei Insassen, einer wurde leicht und einer schwer verletzt. An dem Renault entstand Totalschaden.

03.01.2015; 12.10 Uhr; Nebra, Pappelweg

Ein Transporter und ein PKW Citroen stießen auf der schmalen Straße in einem Kurvenbereich durch eine Unaufmerksamkeit des Transporterfahrers frontal zusammen. Personen wurden nicht verletzt, es entstand Sachschaden.