Meldungen aus dem Burgenlandkreis

von 22. Dezember 2014

Rund anderthalb Stunden später geriet der Mann mit dem gleichen Fahrzeug in der Rothestraße erneut in eine Polizeikontrolle. Dieses Mal zeigte das Testgerät noch 1,31 Promille an.

Akkuschrauber gestohlen

Zeitz – In der Nacht zum Montag wurde die Heckscheibe eines in der Vater- Jahn- Straße parkenden Opel Combo eingeschlagen. Unbekannte stahlen aus dem Fahrzeug einen Akkuschrauber und zwei Behältnisse mit Arbeitsmaterialien.

Baustellendiebstahl

Tröbsdorf – Erheblichen Schaden richteten unbekannte Täter an der Baustelle im Bereich der Unstrutschleuse bei Tröbsdorf an. Die Baustellencontainer sowie ein Radlader und ein Bagger wurden aufgebrochen. Gestohlen wurden Werkzeuge. Unter anderem fehlen eine Kettensäge, ein Winkelschleifer, eine Pumpe, ein Schlagschrauber, mehrere Kanister mit Dieselkraftstoff sowie Arbeitshandschuhe. Zeugenhinweise bitte an das Revierkommissariat in Naumburg unter der Telefonnummer 03445/2450.

Einbruch in Reinigungsfirma

Naumburg – Unbekannte brachen am Wochenende vermutlich durch ein Fenster in eine Reinigungsfirma in der Neustraße ein und durchsuchten die Räume, Schränke und Behältnisse. Bisherigen Erkenntnissen nach wurden bereits gereinigte Bekleidungsstücke sowie das Wechselgeld gestohlen.

Werkzeugdiebe unterwegs

Weißenfels – Werkzeuge, insbesondere Elektrowerkzeuge, wurden in der Nacht zum Montag aus vier Fahrzeugen gestohlen. In der Moritz- Hill- Straße klauten die Diebe aus einem VW- Transporter einen Bohrhammer der Marke Makita. Aus einem in der gleichen Straße abgestellten Pkw Skoda fehlt eine Hilti- Bohrmaschine. An beiden Fahrzeugen wurde jeweils eine Scheibe eingeschlagen. In der Weinbergstraße im Ortsteil Burgwerben stand ein VW Caddy mit demolierter Seitenscheibe einer Schiebetür. Mitgenommen wurden ein Werkzeugkoffer und ein Nivelliergerät. Schließlich informierte ein Zeuge über einen Pkw Ford Kombi, an dem die Heckscheibe eingeschlagen war. Aus dem Fahrzeug entnahmen der oder die Täter einen Koffer, ließen diesen aber in unmittelbarer Tatortnähe zurück. Möglicherweise wurden die Täter überrascht. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Burgenlandkreis unter der Telefonnummer 03443/2820.