Meldungen aus dem Burgenlandkreis

von 12. November 2014

Fahrer unter Alkohol gestoppt

Zeitz – In der Altenburger Straße stoppte die Streife heute um 00:35 Uhr einen VW Polo. Bei dem Fahrzeugführer nahmen die Beamten während der Kontrolle Atemalkoholgeruch wahr. Das Alkoholmessgerät zeigte einen Wert von 0,8 Promille an. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen den 30 jährigen Zeitzer eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Audi rammt Verkehrszeichen

Zeitz – Ein 22 Jährige befuhr heute Früh gegen 5 Uhr die Schädestraße durch die Unterführung in Richtung Badstubenvorstadt. In einer leichten Linkskurve nach der Unterführung kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrszeichen. Das Zeichen mit der Geschwindigkeitsbegrenzung 50 Km/h als auch der Audi wurden beschädigt.

PKW-Einbrüche

Naumburg – Von zwei PKW VW, die nebeneinander in der Elly-Kutscher-Straße parkten, wurden heute gegen 9 Uhr jeweils die linke vordere Seitenscheibe eingeschlagen. Im Inneren öffneten die PKW-Einbrecher die Mittelarmlehnen von Passat und Touran, konnten allerdings nicht Brauchbares finden und stehlen.

Rauchentwicklung in Wohnung

Naumburg – Wegen Rauchentwicklung in einer Wohnung in der Schreberstraße kam Feuerwehr und Polizei heute gegen 11:30 Uhr zum Einsatz. Aufmerksame Nachbarn katten den Rauchmelder wahrgenommen und die Einsatzkräfte informiert. Da keine Personen in der Wohnung angetroffen wurden, musste die Wohnungstür aufgebrochen werden. Ein, auf dem Ceranfeld, abgelegter Schwamm hatte Feuer gefangen und die Rauchentwicklung verursacht. An Angehörige des Mieters konnte die Wohnung übergeben werden. Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung wurden eingeleitet.