Meldungen aus dem Burgenlandkreis

von 20. November 2016

Im Bereich eines nahegelegenen Garagenkomplexes konnte der Tatverdächtige gestellt werden. Er musste ärztlich behandelt werden, beim Sprung vom Zaun hatte er eine Fußverletzung erlitten. Gegen den 35Jährigen wurde Anzeige wegen des besonders schweren Fall des Diebstahles erstattet.

Einbruch in Getränkemarkt

In Zeitz drangen unbekannte Täter in der Nacht von Freitag zu Samstag in einen Getränkemarkt in der Käthe-Niederkirchner-Straße ein. Durch Einschlagen der verglasten Eingangstür gelangten unbekannte Täter in das Geschäft und stahlen eine größere Anzahl alkoholischer Getränke.

Laubeneinbruch

In Naumburg, Kirschberg versuchten unbekannte Täter zwischen Mittwochmittag und Samstagnachmittag in eine Gartenlaube einzudringen. Sie schlugen ein Loch in eine Fensterscheibe und versuchten das Fenster dann zu entriegeln. Dies gelang nicht. Etwa 50,- Euro Sachschaden entstand.

Sonntagvormittag wurde ein weiterer Laubeneinbruch in dieser Gartenanlage gemeldet. Die Täter gelangten durch Einschlagen eines Fenster in die Laube. Ob etwas entwendet wurde, wird noch geprüft.

Verkehrsunfälle

19.11.2016; 14.45 Uhr; Weißenfels, Selauer Straße

Ein PKW befuhr die Selauer Straße in Richtung Borau und wollte nach links auf die B91 abbiegen. Der Fahrer beachtete nicht einen entgegenkommenden PKW Renault und es kam zum Zusammenstoß ohne verletzte Personen. Der Sachschaden beläuft sich auf 2.500,- Euro.

19.11.2016; 23.50 Uhr; Weißenfels, Selauer Straße

Ein PKW Proton befuhr die Selauer Straße stadtauswärts und fuhr dabei gegen einen geparkten PKW Dacia. Anschließend drehte sich der Proton und kam auf dem Fußweg zum Stehen. Personen kamen nicht zu Schaden, an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

20.11.2016; 02.05 Uhr; B180 bei Wethau

Ein PKW Dacia kollidierte etwa einen Kilometer vor dem Ortseingang Wethau in Richtung Naumburg mit einem Wildschwein, dass die Straße querte. Das Tier flüchtete, am Wagen entstand Sachschaden.