Meldungen aus dem Burgenlandkreis

von 3. Oktober 2014

Dabei verlor der Geschädigte zwei Zähne und erlitt eine Schwellung an der rechten Hand. Nach der Tat entfernte sich der namentlich bekannte Tatverdächtige in unbekannte Richtung. Das Opfer wurde in einem Krankenhaus ärztlich versorgt.

Weil er ohne Licht und schwankend mit seinem Fahrrad unterwegs war, kontrollierte eine Polizeistreife gestern in Freyburg (Unstrut) einen 51jährigen Mann. Beim Gespräch mit ihm wurde Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Der folgende Atemalkoholtest warf einen Wert von mehr als 2 Promille aus. Gegen den Freyburger, welchen man gegen 20:05 Uhr fahrend antraf, wurde eine Anzeige erstattet.

Gestern Abend gegen 22:15 Uhr wurde bei der Polizei eine Raubstraftat angezeigt. Nach Angaben des Geschädigten hatte sich diese gegen 15:00 Uhr in dessen Wohnung in Zeitz zugetragen. Dort sei das Opfer (28 Jahre) von zwei Bekannten bedroht und tätlich angegriffen worden. Schließlich musste er noch Heimelektronik an die Täter herausgeben. Bei den beiden Tatverdächtigen handelt es sich um Zeitzer im Alter von 22 und 30 Jahren. Die Ermittlungen dauern an.

In Hohenmölsen kam es heute früh gegen 00:15 Uhr in der Goethestraße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Die beiden Beteiligten sind 23 und 45 Jahre alt. Diese haben sich zunächst gestritten. In der Folge soll der Ältere den Jüngeren mit einer Zaunlatte sowie einem Tierabwehrspray attackiert haben. Verletzungen wurden der Polizei nicht bekannt. Es laufen Ermittlungen wegen dem Verdacht einer Körperverletzung.

     
PP