Meldungen aus dem Burgenlandkreis

von 14. September 2014

Kennzeichentafeln gestohlen

Am Samstagvormittag wurden in Zeitz, Gleinaer Straße von einem dort geparkten PKW beide Kennzeichentafeln entwendet.

Laubeneinbruch

Zwischen Samstagmittag und Samstagabend schlugen unbekannte Täter eine Scheibe an einer Gartenlaube in Weißenfels, Naumburger Straße ein. Gestohlen wurde ein Handy.

In die Kasse gegriffen

In einem Einkaufsmarkt in Weißenfels, Merseburger Straße griff ein unbekannter Täter während des Kassiervorgangs in die geöffnete Kasse und entwendete mehrere Hundert Euro. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung.

Fahrrad entwendet

Aus einem Keller in Zeitz, Herta-Lindner-Straße entwendeten unbekannte Täter zwischen Freitagabend und Samstagnachmittag ein Fahrrad.

Einbruch

In Gleina drangen unbekannte Täter am Samstag zwischen 17.00 Uhr und 22.30 Uhr in ein Wohnhaus ein. Die Täter durchsuchten mehrere Räume und Schränke. Entwendet wurde nach ersten Angaben Schmuck, eine Kamera und eine Münzsammlung.

13.09.14; 23.21 Uhr; Ortsausgang Freyburg Richtung Gleina, B180

Ein 25Jähriger lief am rechten Fahrbahnrand auf der B180 in Richtung Gleina. Der Fußgänger überquert dann schräg die Fahrbahn. Der Fahrer eines VW-Kleintransporter, aus Richtung Gleina kommend, bemerkt dies. Er leitet eine Gefahrenbremsung ein und versucht auszuweichen, kann aber einen Zusammenstoß nicht Verhindern. Der 25Jährige wurde verletzt.

13.09.14; 17.55 Uhr; Zeitz, Am Güterbahnhof

Ein PKW Ford befuhr die Straße und wollte nach rechts in die Leipziger Straße einfahren. Es kam zum Zusammenstoß mit einem Radfahrer. Der Radfahrer stürzte, blieb jedoch unverletzt.

13.09.14; 17.45 Uhr; Naumburg OT Großjena, L207

Ein PKW Renault befuhr die Straße in Richtung Freyburg, biegt auf die Kreisstraße Richtung Dobichau ab. Der Fahrer bemerkt, dass er falsch abgebogen ist und fuhr rückwärts, um wieder auf die L207 aufzufahren. Es kam zum Zusammenstoß mit einem PKW Skoda, der gerade in die Kreisstraße einbog. Der Beifahrer im Skoda wurde leichtverletzt.

13.09.14; 17.00 Uhr; Naumburg, Kösener Straße

Ein PKW Renault befuhr die Straße aus Richtung Weimarer Straße kommend. Nach einer Linkskurve kam der Twingo nach links von der Straße ab und stieß gegen einen Baum. Personen kamen nicht zu Schaden, am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

13.09.14; 14.05 Uhr; Lützen OT Zorbau, B91

Ein PKW Daimler-Benz befuhr die Umleitungsstrecke der B91 aus Richtung Nessa kommend und wollte an der Einmündung der Kreisstraße (Aupitz) nach rechts auf die B91 auffahren. Beim Befahren der Einmündung kam der PKW nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die rechte Leitplanke. Personen kamen nicht zu Schaden.