Meldungen aus dem Burgenlandkreis

von 18. Dezember 2016

Drei Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr (27, 32 und 42 Jahre) wurden leicht verletzt und ärztlich versorgt. An den Einsatzfahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Auf der L 191 zwischen Hohenmölsen und Nonnewitz kam es am Freitag gegen 21:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Hier war eine 23-jährige Frau mit ihrem BMW ins Rutschen gekommen und gegen eine Leitplanke gefahren. Es entstanden Sachschäden. Höhe noch nicht bekannt. Die Frau blieb unverletzt.

In der Merseburger Straße von Weißenfels musste die Feuerwehr am Freitag gegen 23:50 Uhr den Brand an einem Suzuki löschen. Das Auto war dort geparkt. Es entstanden Sachschäden in bisher nicht bekannter Höhe. Die Polizei hat Ermittlungen wegen dem Verdacht einer Brandstiftung aufgenommen.

Auf der B 87 zwischen Plotha und Wethau verunfallte gestern gegen 09:40 Uhr ein 28-jähriger Mann mit seinem VW Fox. Bei plötzlich auftretender Glätte verlor der Mann in einer Rechtskurve die Gewalt über sein Fahrzeug. Das Auto kam von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinab in Richtung eines Feldes, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Der Mann blieb unverletzt. Der PKW wies einen Totalschaden auf.

Auf der B 180 zwischen Stößen und Naumburg stießen ein Volvo und ein Reh zusammen. Der Unfall ereignete sich gestern gegen 23:20 Uhr. Am PKW entstand ein Sachschaden. Das Reh verschwand im Dunkeln.

Weil er Alkohol trank und anschließend mit seinem Auto fuhr, muss sich ein 36-jähriger Mann aus Weißenfels verantworten. Ihn hatte die Polizei heute früh gegen 03:35 Uhr in der Merseburger Straße fahrend festgestellt und kontrolliert. Dabei kam die Alkoholfahrt heraus. Beim Atemalkoholtest wurden über 1,2 Promille gemessen. Nun ist er seinen Führerschein los. Außerdem laufen strafrechtliche Ermittlungen wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss.