Meldungen aus dem Burgenlandkreis

von 15. Juli 2014

Unfall beim Überholen

Elsteraue, Predel – Zwei Sattelzüge befahren heute kurz nach 6 Uhr hintereinander die B2 von Profen kommend in Richtung Predel. Der dahinter fahrende VW Touran setzt zum Überholen, während beide Sattelzüge wegen einem in gleicher Richtung fahrenden Radfahrers ausscheren. Es kommt zum Zusammenstoß zwischen dem VW und dem hinteren LKW Scania. Die Fahrzeuge wurden beschädigt, Personen kamen nicht zu Schaden.

Brand eines LKW´s

Elsteraue, Rehmsdorf – Ein mit Papier beladener LKW befuhr heute gegen 9 Uhr die Schulstraße in Rehmsdorf. Das Fahrzeug blieb abrupt stehen und die beiden Insassen bemerkten dann eine Rauchentwicklung. Nachdem sie den LKW verlassen hatten, ging das Fahrzeug in Flammen auf. Wegen eines Schocks wurden Fahrer und Beifahrer zur Behandlung ins Klinikum verbracht. Ersten Einschätzungen zu Folge, wird der Brand technischer Ursache sein.

Brand eines Wohnhauses

Naumburg – Anwohner der Rosa-Luxemburg-Straße informierten heute gegen 9 Uhr die Rettungsleitstelle über ein brennendes Mehrfamilienhaus. In der Küche einer Wohnung war im Bereich des Herdes ein Brand ausgebrochen und beschädigte dadurch Kücheninventar, das Fenster und Teile der Fassade. Mutter (22) und Kind (2), die sich in der Wohnung befanden, konnten diese unverletzt verlassen. Weitere anwesende 5 Hausbewohner wurden evakuiert und kamen ebenfalls gesundheitlich nicht zu Schaden. Nach dem der Brand gelöscht war, konnten die anderen 7 Wohnungen wieder durch die Mieter genutzt werden. Die vom Brand betroffene Wohnung bleibt vorerst unbewohnbar. Die Geschädigten kommen bis dahin bei Verwandten unter. Zur genauen Brandursache laufen noch die Ermittlungen. Der Schaden wird mit mehreren 10 000 Euro angegeben.

Einbrüche in PKW´s

Naumburg – Auf dem Parkplatz in der Bahnhofstraßeschlugen unbekannte Täter zur Nachtzeit die hintere Seitenscheibe eines Ford Focus ein und entwendeten eine auf dem Rücksitz liegende Jacke und Getränke. In der Heinrich-Heine-Straße war ebenfalls vom Montag zu Dienstag ein VW Passat das Ziel von PKW-Einbrechern. Hier wurde die Scheibe der Beifahrerseite eingeschlagen. Über mögliches Diebesgut liegen derzeit noch keine konkreten Angaben vor.

Ladendieb gestellt

Weißenfels – In einem Einkaufsmarkt in der Merseburger-Straße wurde heute ein Ladendieb gestellt, der Bekleidung in seinen Rucksack gesteckt hatte, ohne sie zu bezahlen. In seinem Rucksack befanden sich noch zwei Nintendo-DS-Spiele, die ebenfalls im Angebot des Marktes sind. Da der 31 jährige Beschuldigte keine Quittung für die angeblich gerade gekauften Spiele erbringen konnte, wurden diese als mögliches Diebesgut sichergestellt. Der Dieb ist polizeilich als BTM-Konsument bekannt.