Meldungen aus dem Burgenlandkreis

von 11. Februar 2017

Auf einem Parkplatz in der Naumburger Straße von Weißenfels ist es gestern Abend gegen 19:25 Uhr zu einer Körperverletzung gekommen. Geschädigt ist ein 34-jähriger Mann. Dieser hatte zunächst einen verbalen Streit mit einem ihm unbekannten Mann. In der Folge schlug und trat der Unbekannte auf sein Opfer ein. Anschließend entfernte sich der Täter in unbekannte Richtung. Der Geschädigte trug eine Nasenbeinfraktur davon und wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.

Gestern Abend gegen 19:50 Uhr verunfallte auf der L 193, zwischen Wetterzeube und Trebnitz ein 25-jähriger Mann mit seinem PKW Toyota Yaris. Der Mann war mit dem Auto in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und fuhr in einen angrenzenden Fluss. Den Fahrzeugführer brachte man leichtverletzt in ein Krankenhaus. Für das Auto wurde ein Abschleppdienst angefordert.

In Burgwerben stieß heute früh gegen 01:40 Uhr ein Mazda gegen einen parkenden Nissan. Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, stand der Fahrer des Mazda unter Alkoholeinfluss. Beim Atemalkoholtest wurden über 2 Promille gemessen. Der 60-jährige Mann musste seinen Führerschein abgegeben. Gegen ihn laufen strafrechtliche Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung.