Meldungen aus dem Burgenlandkreis

von 19. Februar 2017

Gegen den Beschuldigten, welcher in der Wohnung einer Bekannten versteckt unter einem Bett liegend festgestellt und festgenommen wurde, stellte die Staatsanwaltschaft Haftantrag. Er wurde am Samstag einem Richter des Amtsgerichts Zeitz vorgeführt. Gegen den 26Jährigen wurde Haftbefehl erlassen und verkündet, er befindet sich nun in der JVA Halle. Der Tatverdächtige und sein Opfer kannten sich und hatten bereits zurückliegend Auseinandersetzungen. Das Tatmittel wurde aufgefunden und sichergestellt.

Bedrohung

In Naumburg waren am Samstagabend kurz vor 20.00 Uhr zwei junge Frauen (17 und 19 Jahre, deutsche Nationalität) in der Jakobsstraße zu Fuß unterwegs. Sie bemerkten, dass ihnen ein junger Mann afrikanischer Herkunft folgte. Sie begaben sich zunächst zu einer Personengruppe und der junge Mann blieb ebenfalls in der Nähe. Die Personengruppe löste sich dann auf und der Afrikaner stand kurz darauf vor dem beiden Frauen. Er hatte ein Taschenmesser in der Hand und bewegte dies in Richtung der Geschädigten. Die Frauen liefen weg und alarmierten die Polizei. Der 15jährige Afrikaner konnte in Tatortnähe gestellt werden. Das Messer wurde sichergestellt und gegen ihn Anzeige wegen Bedrohung erstattet.

PKW-Brand

In Zeitz, Käthe-Niederkirchner-Straße brannte am Samstag gegen 12.30 Uhr ein PKW. Der Fahrer wollte gerade seinen Wagen in die Werkstatt bringen, als im Motorraum Feuer ausbrach, welches sich auf den gesamten Frontbereich ausdehnte. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt, die Feuerwehr löschte den Brand.

Körperverletzung

In Weißenfels, Nicolaus-Otto-Straße wurden am Samstag kurz vor 23.00 Uhr zwei Weißenfelser aus einer Gruppe heraus von einem unbekannten Täter angesprochen. Als einer der Beiden antwortete, bekam der 47Jährige von dem unbekannten Täter einen Schlag ins Gesicht und wurde hierdurch verletzt. Die Gruppierung verließ dann den Tatort.

Verkehrsunfall

18.02.2016; 08.45 Uhr; Elsteraue OT Profen, Leipziger Straße

Ein PKW Nissan kam in einer Rechtskurve auf nasser Fahrbahn nach links von der Straße ab. Der Wagen durchbrach einen Grundstückszaun und kam nach ca. 15 Metern beschädigt zum Liegen. Der Fahrer wurde leichtverletzt, die beiden anderen Insassen blieben unverletzt.