Meldungen aus dem Mansfelder Land

von 22. Februar 2015

Verkehrsunfall

Ein Unfall zwischen zwei PKW ereignete sich am Samstag um 12:50 Uhr auf der L 164 zwischen Lüttchendorf und Erdeborn. Der aus Richtung B 80 kommende BMW, geriet aus bislang nicht bekannten Gründen in den Gegenverkehr, wo er mit dem entgegenkommendem Audi kollidiert. Sowohl der 33jährige BMW-fahrer, als auch die 60 Jährige Fahrzeugführerin des Audi werden leicht verletzt. Beide Fahrzeuge werden stark beschädigt. Die Höhe des Sachschadens wird mit etwa 15.000 Euro beziffert. Zur Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung war die L 164 zeitweilig gesperrt.

Alkohol im Straßenverkehr

Die Fahrzeugführerin eines VW wurde in Hettstedt, Schillerstraße am 21.02.2015 um 23:55 Uhr von Polizeibeamten während einer Verkehrskontrolle gebeten einen Alkoholtest zu machen. Zuvor war den Beamten starker Alkoholgeruch aufgefallen. Der Test ergab 1,27 Promille Atemalkohol. Eine Blutprobenentnahme im Klinikum wurde durchgeführt und der Führerschein der 42Jährigen Frau sichergestellt.

Scheibe eingeschlagen

Aus einem PKW, der in Wansleben am See nahe dem Sportplatz parkte, ist die Geldbörse gestohlen worden, die sich im Fahrzeuginneren befand. Zuvor war eine Scheibe auf der Beifahrerseite eingeschlagen worden, um ins Fahrzeug zu gelangen. Die Tat ereignete sich am 21.02.2015 zwischen 13:30 Uhr und 16:40 Uhr.

Randaliert

Wie Sonntagfrüh bekannt wurde, haben Unbekannte das Straßennamensschild „An der Gonna“ in Sangerhausen gewaltsam aus dem Boden gerüttelt, dann aber liegen lassen.

Taxi geprellt

Ein junger Mann ließ sich am Sonntag per Taxi von Halle nach befördern. Dort gegen 01:15 Uhr am Kirchplatz angekommen, sprang dieser aus dem Fahrzeug und rannte davon. Das Beförderungsentgeld in Höhe von 90 Euro blieb er schuldig. Der junge Mann war schlank, ca. 1,75 bis 1,80 m groß, mit sehr kurzen blonden Haaren und Piercing in der Nasenscheidewand.

PKW angegriffen

Aus einem VW Golf in Breitenstein, Hüttenstraße wurde von Freitag zu Samstag ein Verstärker und eine Bassrolle entwendet. Der Schaden beträgt etwa 160 Euro.