Meldungen aus dem Saalekreis

von 4. Oktober 2016

Brand Gartenlaube

In den späten Abendstunden des 03.10.2016 kam es im Bereich Merseburg, Klobikauer Straße zum Brand. Aus bisher ungeklärter Ursache brach das Feuer in einer Gartenlaube aus. Die Kameraden der Feuerwehr Merseburg konnten den Brand löschen. Die Laube wurde durch das Feuer stark beschädigt. Die Ursache muss ermittelt werden.

Diebstahl aus Baucontainer

Wie der Polizei heute mitgeteilt wurde, versuchten in den letzten Tagen unbekannte Täter in einen im Bereich Leuna, Ortsteil Möritzsch abgestellten Baucontainer einzudringen. Auf Grund der Sicherungsmaßnahmen misslang das Vorhaben. Bei den Arbeiten am Tatort wurde festgestellt, dass unbekannte Täter mehrere hundert Liter Kraftstoff aus einem Arbeitsgeräte entwendeten.

Verkehrsunfall

Am 04.10.2016 gegen 04.15 Uhr ereignete sich im Bereich Landsberg ein Verkehrsunfall. Ein 35 jähriger LKW-Fahrer befuhr die B 100 von Brehna in Richtung Halle. Zwischen der Abfahrt A 9 und der Anschlussstelle Landsberg querte ein Wildschwein die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 03.10.2016 gegen 22.15 Uhr ereignete sich im Bereich Barnstädt ein Verkehrsunfall. Ein 28 jähriger Citroen-Fahrer befuhr die B 180 aus Richtung Barnstädt in Richtung Steigra. Plötzlich querte ein Dachs die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete am Unfallort.