Meldungen aus dem Saalekreis

von 16. Juni 2015

Die Kameraden der Feuerwehrten aus Gütz, Landsberg, Reinsdorf, Gollma, Niemberg und Sietzsch waren zur Brandbekämpfung vor Ort. Der Container wurde fast vollständig zerstört. Die Ursache muss ermittelt werden.

Geschwindigkeitsmessen

In den Vormittagsstunden des 16.06.2015 führten die Beamten im Bereich Dornitz, Alte Könnersche Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Gemessen wurden ca. 40 Fahrzeuge, davon waren 3 zu schnell. Spitzenreiter ein Kleintransporter VW mit gemessenen 105 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit zwei Punkten, zwei Monaten Fahrverbot und 280 Euro Bußgeld rechnen.

Diebstahl Bargeld

In den Morgenstunden des 16.06.2015 drangen unbekannte Täter in ein Büro im Bereich Krumpa, Thomas-Müntzer-Straße ein. Sie hebelten eine Tür auf und durchsuchten den Innenbereich. Bisher ist bekannt, dass Bargeld in unbekannter Höhe sowie Schmuckgegenstände entwendet wurden.

Verkehrsunfall

Am 15.06.2015 gegen 23.00 Uhr ereignete sich im Bereich der K 2157 ein Verkehrsunfall. Ein 32 jähriger VW-Fahrer befuhr die Landstraße zwischen Dow Chemical und Dörstewitz. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete am Unfallort.

Verkehrsunfall

Am 15.06.2015 gegen 21.15 Uhr ereignete sich im Bereich der L 183 ein Verkehrsunfall. Ein 22 jähriger Krad-Fahrer befuhr die Landstraße von Burgliebenau nach Merseburg. Kurz hinter dem Bahnübergang verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über das Fahrzeug und fuhr in den Straßengraben. Durch den Aufprall wurde der Fahrer verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.